Die Werwolf Lore aus dem Gameplay Pack Werwölfe

Ich liebe die Bücher, die in dem Werwölfe Pack zu finden sind und dachte mir das es schön wäre wenn man die Texte immer wieder lesen kann, ohne das der eigene Sim sein halbes Leben damit verbringt, die Bücher zu lesen.

Der arme Chris hat sich die Augen wund gelesen während er bei Verstand war und nicht sein halbes Haus zerstört hat (wobei ich sagen muss sein zerkratztes Bett gefällt mir von der Optik her sehr gut).

Interessanterweise gibt es einige Textpassagen, die in mehreren Büchern auftauchen können, weswegen ich sie keinem exakten Buch zuordnen kann. Aber ich kann sie einer Buchreihe zuordnen und das ist auch okay.

❗Zu erwähnen wäre auch noch, das hier auch die Texte zu finden sind, die man nur mit der lunaren Erleuchtung lesen kann. Wer diese lieber im Spiel entdecken möchte, sollte die Seite besser wieder verlassen. 😉

Die Bücher im Überblickt

Die Peter Barkers Bücher

Peter Barkers erster Mond

Es war nicht das erste Mal, dass Peter und seine Freunde die Tunnel und Höhlen in der Nähe der Stadt erkundeten. Jedes Mal, wenn sie in die mysteriösen Tiefen hinabstiegen, hatten sie das Gefühl, etwas Neues entdecken zu können, und dieses Mal war das auch nicht anders …

Peter Barker hatte den Vollmond immer geliebt, aber dieses Mal war es anders. Da war ein mitreißender Energiestrom, der stärker und stärker wurde, als der Tag endete und die Nacht begann.

Peter hatte seine erste Vollmondnacht überstanden! Seine Erinnerung war verschwommen, und er war den Großteil der Nacht außer Kontrolle, aber er erinnerte sich daran, wie aufregend es war, sich unter dem liebevollen Blick des Mondes mit seinen Freunden auszutoben.

Peter Barker auf der Spur der hinterhältigen Spaßvögel

Das letzte Jahr in der großen Stadt zu wohnen, hatte Spaß gemacht, aber für Peter Barker hatte es sich nie wie ein Zuhause angefühlt. Zuhause, das war der rätselhafte neblige Wald mit seinen großen schaukelnden Bäumen. Er sehnte sich danach, zu diesen vertrauten blättrigen Wächtern zurückzukehren und die Umarmung des Mondes zu empfangen, der mit seinem Glanz alles verzauberte.

Reisen machte Spaß, aber Peter wusste, wo er hingehörte. Sein Zuhause waren seine Freunde, diejenigen, die er am meisten liebte. Er fragte sich nur, ob sie dachten, er hätte sie vergessen, oder noch schlimmer, vielleicht hatten sie ihn vergessen!

Es war eine Überraschungsparty! Peter hatte nichts davon geahnt. Es war schön, von so vielen Freunden umgeben zu sein und unter dem Banner “Willkommen zu Hause, Peter!” Erinnerungen an alte Zeiten aufleben zu lassen. Es gab sogar eine Torte! Bevor er in der Lage war, seine Aufregung zu zügeln, tauchte er zur Bestürzung aller kopfüber in sie ein.

Peter Barkers Camping-Rätsel

Peter Barker war aufgeregt. Es war Sommer, und das Camp würde in ein paar Tagen beginnen. Er freute sich darauf, mit den anderen am Lagerfeuer zu sitzen, Marshmallows zu grillen und gruselige Geschichten zu erzählen. Und er kannte eine Menge Geschichten! Kürzlich hatte er von einem gefährlichen heulenden Mann gehört, der im nahegelegenen Wald gelebt und sich ahnungslose Werwolf-Kinder geschnappt hatte. Seine kalten glühenden Augen erblickten jeden, der dumm genug war, ihm zu nahe zu kommen!

Peter war normalerweise unglücklich, wenn er im Boden herumwühlte, doch dieses Mal war alles anders. Es gelang ihm, etwas auszugraben, das alt und mysteriös aussah, aber er hatte keine Idee, um was es sich dabei handeln könnte. Es war wohl einige Dechiffrierarbeit nötig, um die Geheimnisse zu entschlüsseln.

Als Peter aus dem See sprang, machte er sich nicht einmal die Mühe, das Handtuch zu nehmen, das Luna ihm reichte. Nachdem er sich einige Male heftig geschüttelt hatte, war er trocken! Luna kicherte, und Peter bemerkte, dass das Wasser überallhin gespritzt war, was einige Sims in der Nähe so gar nicht witzig fanden.

Peter Barker … Im Weltraum!

3 … 2 … 1 … START! Das Brüllen der Motoren erfüllte das Klassenzimmer, als alle den Start der Rakete auf dem kleinen Fernseher beobachteten. “Und”, fuhr Peters Lehrer fort, “wer bei diesem Aufsatzwettbewerb gewinnt, ist eventuell beim nächsten Raketenstart dabei!”

Obwohl das Hotelzimmer klein war, kam es Peter, der auf den Startplatz vor dem Fenster starrte, äußerst schick vor. Als er endlich eingeschlafen war, träumte er davon, der erste Werwolf-Kommandeur eines Raumschiffs zu sein. Er grinste vor sich hin, malte sich neue Abenteuer aus und stellte sich vor, einen großen flauschigen Kumpel zu haben, der nur in seltsamen Alien-Grunzern mit ihm kommunizierte.

Die Tür der Rakete war … offen. Einladend. Die Rakete hieß ihn geradezu willkommen. Peter zögerte. Er sollte nicht, oder? Aber diese Rakete sollte zum Mond fliegen, um dort eine neue Kolonie zu errichten, und hatten Werwölfe es nicht ebenfalls verdient, in die Geschichte einzugehen? Wie würde das Leben für einen Werwolf auf dem Mond sein? Wäre er ständig in Biest-Form?

Texte die in allen vier Büchern vorkommen

Peter hob seinen Kopf in Richtung des Mondes und stieß inmitten der ihn umgebenen Silhouetten ein kräftiges Heulen aus. Er war jetzt offiziell einer von ihnen.

Als der Mond sichtbar wurde, lächelte Peter. Es war, als würde er einen alten Freund begrüßen. Was für magische Abenteuer sie zusammen erlebt hatten!

In dieser Nacht träumte Peter wieder. Es war der gleiche Traum, den er immer hatte. Mitten in der Wildnis befand sich ein Pfad, der zu einem halbmondförmigen See am Fuße eines hohen Berges führte. Auf der Bergspitze heulte ein Wolf, und dann wachte er auf. So war es immer.

Peter schnüffelte in der Luft. Es roch nach nassem Hund, angenehm und vertraut. Er sah sich um, entdeckte eine alte Freundin und ein breites Lächeln erschien auf seinem Gesicht. “Luna!”

Beide Elternteile von Peter waren Werwölfe. Er wusste, dass seine Familie dadurch anders war, aber er konnte sich nicht vorstellen, ein anderes Leben zu führen.

Die Geheimnisvollen Bücher

Geschichten von Moonwood Mill

Mit der Eröffnung der Fabriken und der Mühle blühte Moonwood Mill auf. Viele Sims aus San Myshuno strebten in die abgelegene Gegend, um der Hektik der Großstadt zu entfliehen. Die weitläufige Wildnis rund um das Stadtzentrum versprach ein leichteres Leben im Einklang mit der Natur.

Moonwood Mill war viele Jahre lang als die größte Holzfäller-Stadt der Welt bekannt. Dort fand auch der weltgrößte jährliche Holzfäller-Wettbewerb statt. Preise wurden in den folgenden Kategorien vergeben: Schönstes Karo-Hemd, Dichtester Bart, Sirup-Ziehen und “Baum fällt”-Rufen.

In den Anfängen von Moonwood Mill gründeten die Mühlenbetreiber eine Organisation, die Moonwood-Kommune. Diese Organisation ermutigte die Gemeinschaft, Autarkie, diplomatische Kommunikation und kommunale Beteiligung als Werte anzustreben. Sie sahen eine bessere Zukunft für Moonwood Mill am Horizont.

Bevor die Mühle gebaut wurde, hieß die Gegend einfach nur Moonwood. Der Name wurde von Einheimischen geprägt, die glaubten, der Wald rund um die Stadt wäre von Mondenergie durchtränkt.

Unter Moonwood Mill verläuft ein ausgedehntes Tunnelsystem. Es gibt verschiedene Eingangspunkte in der Stadt, aber selbst den Einheimischen fällt es schwer, sich in den Tunneln zurechtzufinden. Es wird vermutet, dass die Tunnel in konfliktreichen Zeiten gegraben wurden, aber Aufzeichnungen, die das belegen könnten, gibt es keine. Vielleicht sind in den dunklen Tunneln noch irgendwelche Hinweise zu finden?

Auf dieser Seite scheint ein Zauber zu liegen, doch Chris kann die schimmernde Schrift jetzt entziffern.

Diejenigen, die die Tunnel unter Moonwood Mill erkundet haben, berichten flüsternd von einer magischen Kammer, die von der geheimen Vergangenheit der Stadt erzählt. Eine Belohnung erwartet all jene, die das Lied des Mondes singen. Viele haben versucht, diesen Ort zu finden, sind jedoch enttäuscht zurückgekehrt.

Auf dieser Seite scheint ein Zauber zu liegen, doch Chris kann die schimmernde Schrift jetzt entziffern.

Aufzeichnungen belegen, dass der Mondfisch aus dem halbmondförmigen See unterhalb des als Heulstelle bekannten Aussichtspunkts von Moonwood Mill stammt. Wie sein Name bereits vermuten lässt, ist der Fisch von Mondenergie durchtränkt. Diese magische Spezies entstand durch einen überladenen Zauber während eines ungezähmten Mondrituals. Wer den Mondfisch isst, erhält einen Teil seiner Energie. Die Sportlichkeit soll steigen, und die Bedürfnisse sollen befriedigt werden.

Auf dieser Seite scheint ein Zauber zu liegen, doch Chris kann die schimmernde Schrift jetzt entziffern.

Es hat sich herausgestellt, dass Mondblatt nur in Moonwood Mill zu finden ist. Die Pflanze ist durch einen überladenen Zauber während eines ungezähmten Mondrituals entstanden. Bis zum heutigen Tag wurden nirgendwo auf der Welt ähnliche Pflanzen entdeckt. Mischt man gemahlenes Mondblatt-Pulver mit einer Flüssigkeit, erhält man ein Getränk, das die Stimmung von Sims verbessern soll.

Auf dieser Seite scheint ein Zauber zu liegen, doch Chris kann die schimmernde Schrift jetzt entziffern.

Nicht-werwölfische Sims auf der Suche nach dem Übernatürlichen und Antworten haben im Laufe der Jahrzehnte die Stadt besucht, und noch mehr sind gekommen, um nach einem Mittel gegen den Werwolf-Fluch zu suchen. Moonwood Mill ist möglicherweise der einzige Ort, an dem eine der Heilmittelzutaten zu finden ist: Mondblatt. In Kombination mit Eisenhut ist die Wirkung sehr stark, und bei Verzehr soll der Fluch aufgehoben werden.

Wer? Wolf!-Journal

Vorschau auf die nächste Ausgabe: Beste Halsbänder aller Zeiten.

16 Designer-Halsbänder, die besser sind, als die deines Hundes

• Umweltfreundliche Halsbänder für naturliebende Werwölfe

• Halsbänder, die deinen Hals schmücken

Hilfe! Mein innerer Werwolf schlummert!

Hey, stellen wir uns den Tatsachen: Werwölfe, die herausfinden, dass ihr innerer Werwolf schlummert, können sich ausgeschlossen fühlen. Sie sind nicht wie nicht-werwölfische Sims, passen aber auch nicht ins Rudel. Aber zwischen den Stühlen zu sitzen, muss keine schlechte Sache sein! Viele schlummernde Wölfe genießen ihren einzigartigen Vorteil in der Gesellschaft.

Für alle mit lykanischem Blut, die sich mehr Wolf und weniger Sim wünschen, soll es der Legende nach eine Möglichkeit geben: ein Besuch des malerischen Moonwood Mill, dem Ort, an dem alles begann. Der Lake Lunvik ist gefüllt mit magischer Mondenergie, und nach einem Bad bei Vollmond wirst du voller Freude heulen!

Infektion mit Werwolfwut

Gebissen zu werden, kann schneller geschehen, als du vielleicht denkst. Du weißt, dass du Werwolfwut hast, wenn du die Wut spürst. Hier sind die fünf heißesten Tipps, wie du dich von deinen Heulattacken befreien kannst!

1. Laufe auf dem Laufband. Schwitze alles raus!

2. Laufe zur Toilette und … spüle die Wut den Abfluss hinunter!

3. Dusche und wasche die Wut ab!

4. Ruhe dich ausgiebig aus. Das kann eigentlich nie schaden.

5. Falls du in der Nähe bist – die Barkeeper von Moonwood Mill haben immer ein regional hergestelltes Heilmittel zur Hand, das sie gerne denjenigen zur Verfügung stellen, die es benötigen.

Lieber Wolfy: schicksalhaft Verbundenes sabberndes Gegenstück

Lieber Wolfy, vor ein paar Monaten bin ich 16 geworden. Ich habe eine große Party mit all den anderen Werwölfen aus der Gegend gefeiert, in der Hoffnung, mein schicksalhaft verbundenes Gegenstück zu finden – leider vergeblich. Am nächsten Schultag habe ich (nennen wir ihn) Drooly gesehen. Wir haben uns wölfische Blicke zugeworfen und wussten beide Bescheid. Ich weiß noch, wie ich den klebrigen Sabber auf seinem Tisch eklig fand, aber jetzt finde ich ihn zauberhaft. Was geschieht mit mir? – Die zukünftige Mrs. Drooly

♥Welches Rudel ist am besten für dich geeignet?♥

Meine Freunde beschreiben mich als ○ Unabhängig    ○ Rebellisch

Bei Vollmond bin ich … ○ Kontrolliert    ○ Außer Rand und Band

Mein unverzichtbares Accessoire ist … ○ Ein Blatt im Haar    ○ Mein Stachelhalsband

Mein schicksalhaft verbundenes Gegenstück ist hoffentlich ein … ○ Naturfreak    ○ Rockstar

5 Dinge, die du vor deiner ersten Verwandlung wissen solltest

1. Du wirst dich nicht mehr daran erinnern. Vielleicht ist das auch besser so! Zum Spaß kannst du deine Schritte nachverfolgen, um herauszufinden, welchen Unfug du angerichtet hast.

2. Am nächsten Tag wirst du möglicherweise heiser sein. Randalierende Werwölfe heulen viel. Ahhhuuu!

3. Deine Kleidung wird vielleicht zerrissen sein. Blicken wir den Tatsachen ins Auge: Werwölfe besitzen eine monströse Gestalt! Es ist wahrscheinlich, dass deine Kleidung bei der ersten Verwandlung zerreißt oder ganz verloren geht.

4. Es ist möglich, dass du dir ein oder zwei Sims zum Feind machst. Es ist nicht immer leicht für Nicht-Werwölfe, deine Verwandlung zu verstehen. Wenn du dich direkt vor ihnen verwandelst, können sie sich erschrecken oder wütend werden. Seht euch zusammen einen Film an und baut die Freundschaft wieder auf.

5. Es wird besser! Werwölfe lernen mit der Zeit von selbst, ihre Kraft zu kontrollieren, und jeder Werwolf wächst und lernt mit jeder Verwandlung. Die erste könnte ein wenig chaotisch sein, aber mit der Zeit wird es dir gefallen, denn du kannst dich dann verwandeln, wann und wo du möchtest.

Pass auf dich auf!

Die besten Heulstellen der Welt Abgebildet auf dem Titelblatt dieser Ausgabe

Jeder Werwolf benötigt eine lokale Heulstelle. In dieser Ausgabe stellen wir die besten Plätze für ein lautes “Ahhhuuu” vor.

1. Moonwood Mill – Unsere erste Wahl! Wo könnte es sich besser heulen als dort, wo alles begann? An diesem Ort liegt immer ein wenig Magie in der Luft.

2. Mt. Komorebi – Es ist anstrengend, die Spitze des Mt. Komorebi zu erreichen, aber es gibt nur wenige Orte, an denen man dem Mond bei Nacht so nahe ist.

3. Del Sol Valley – Besuche The Pinnacles bei Nacht. Die Stadt unter dir und der Nachthimmel über dir glänzen um die Wette! Du wirst im Sternenglanz erstrahlen!

4. San Myshuno – Versammle das Rudel auf einem beliebigen Wolkenkratzer und spüre den Vibe der Stadt. Heulen war niemals so elektrifizierend!

5. Reich der Magie – Magier und Werwölfe besitzen eine gemeinsame Geschichte, und das Reich der Magie ist einfach einzigartig. Genieße die Anti-Vampir-Kameraderie und heule durch das ganze Reich.

Auf diesem Artikel scheint ein Zauber zu liegen, doch Chris kann die schimmernde Schrift jetzt entziffern.

Rezept für gegrillten Mondfisch: Bereite ihn heute Abend zu!

Dieses köstliche Gericht verleiht dir den sportlichen Antrieb, den du benötigst, um mit deinem Rudel mitzuhalten! Außerdem kann ein wenig Selbstfürsorge zur Befriedigung der eigenen Bedürfnisse nie schaden, oder?

Zutaten:

• 1 Mondfisch – Das war’s!

Anleitung:

• Röste den köstlichen Mondfisch über dem offenen Feuer. Serviere ihn deinen Freunden und verbringe die Nacht mit dem Rudel!

Auf diesem Artikel scheint ein Zauber zu liegen, doch Chris kann die schimmernde Schrift jetzt entziffern.

Ist es normal, so emotional zu sein?

Blicken wir den Tatsachen ins Auge: Es ist absolut normal für einen Werwolf, in eine unkontrollierbare, durch Lykantrophie verursachte Rage zu verfallen, wenn der Vollmond am Himmel steht. Die Mondmagie macht Werwölfe zu äußerst emotionalen Wesen.

Die Verwandlung wird zwar nicht gestoppt, aber Experten raten, ein mit Mondblatt vermischtes Getränk zu konsumieren, um eine emotionale Verschnaufpause einzulegen.

Auf diesem Artikel scheint ein Zauber zu liegen, doch Chris kann die schimmernde Schrift jetzt entziffern.

Deine Heilung.

Knallharte Fakten: Es ist nicht leicht, ein Werwolf zu sein. Während einige lernen, ihren inneren Werwolf zu lieben, verabscheuen andere den unvermeidlichen Kontrollverlust. Zum Glück gibt es eine Menge hilfreicher Methoden, wenn sich die nächste Verwandlung anbahnt.

Es gibt zahlreiche Fähigkeiten, die sich ein Werwolf mit der Zeit aneignen kann: Mondresistenz, Meisterliche Transformation, Trübsinniges Heulen und sogar Widerstandskraft. All dies kann dabei helfen, deine Wut zu kontrollieren und deine Verwandlung zeitlich zu planen. Außerdem kann es nie schaden, einen Freund mit Werwolf-Empathie zu besitzen.

Wenn du trotzdem ein nicht-werwölfisches Leben führen möchtest, gibt es weitere Optionen. Die ersten Mondwächter haben ein Heilmittel aus Eisenhut und Mondblatt entwickelt, wobei Mondblatt nur bei Vollmond in Moonwood Mill gefunden werden kann.

Insider-Leitfaden über das Leben als Werwolf

Wenn du zufällig von einem Werwolf gebissen wurdest, wende die folgenden Verhaltensregeln an:

1. Nimm dir einen Moment Zeit, um nachzudenken. Bist du wütender als sonst? Falls ja, hast du dich möglicherweise infiziert.

2. Gönne dir jede Menge Ruhe. Schlafen kann dir helfen, deine Gesundheit zurückzuerlangen.

3. Geh duschen oder benutze die Toilette. Die Infektion kann dabei ab- bzw. ausgespült werden.

4. Laufe auf dem Laufband! Manchmal kannst du die Infektion ausschwitzen.

Wenn du spürst, dass die Wut Überhand nimmt, und du nicht wieder das Haus zerstören möchtest, ziehe den folgenden Rettungsanker in Betracht: Türschlösser. Verschließe einfach die Tür. Selbst Werwölfe bekommen diese Dinger nicht auf!

Sich bei einem Date zu verwandeln, kann katastrophal sein, besonders wenn es sich um das erste Date handelt! Unsere Empfehlung: Lauf los! Randaliere nach Herzenslust … in der anderen Richtung. Du behältst vielleicht nicht ganz die Kontrolle, aber selbst randalierenden Werwölfen tut ein langer Lauf gut. Gib diesem Trieb nach und du wirst weit entfernt von deinem (möglicherweise erschrockenen) Date sein.

Jeder Werwolf besitzt einzigartige Charakterzüge. Wenn ein Werwolf die Kontrolle behalten möchte, muss er in sich hineinhorchen, um herauszufinden, was ihn wütend macht. Nur so kann er die durch Wut verursachte Verwandlung aufhalten.

Kaugummi aus dem Werwolf-Fell zu entfernen, kann ganz schön haarig sein! Vor allen Dingen solltest du vorsichtig sein. Du magst zwar in erster Linie eine wilde Bestie sein, aber das bedeutet nicht, dass deine Haut unempfindlich ist.

Wenn du Schlafprobleme hast, bist du damit nicht alleine. Die meisten Werwölfe schlafen schlecht, wenn der Mond am Himmel leuchtet. Stelle sicher, dass du bei Neumond so viel Schlaf wie möglich bekommst. 99 % der Werwölfe geben an, dass sie sich ausgeruhter fühlen, wenn sie während einer Neumondphase geschlafen haben.

Einige Werwölfe sind der Meinung, dass sie auch alleine ein ganz gutes Leben führen könnten, aber dies ist nicht immer der einfachste Weg. Wölfen sagt das Leben im Rudel von Natur aus zu, und Rudel können in vielerlei Hinsicht Unterstützung bieten, angefangen bei der Kontrolle der Wut bis hin zu gemeinsamen Ressourcen, und es wäre eine Schande, wenn du dir all dies entgehen lassen würdest. Außerdem kannst du im Rudel auch dein schicksalhaft verbundenes Gegenstück finden, eine Chance, die sich dir nur einmal im Leben bietet.

Auf dieser Seite scheint ein Zauber zu liegen, doch Chris kann die schimmernde Schrift jetzt entziffern.

Werwölfe mögen Raufereien. Wenn du häufig als Kümmerling des Rudels bezeichnet wirst, solltest du vor dem Training gegrillten Mondfisch essen, damit deine Fitness steigt und du länger energiegeladen bleibst.

Auf dieser Seite scheint ein Zauber zu liegen, doch Chris kann die schimmernde Schrift jetzt entziffern.

Ein Werwolf zu sein, kann emotional sehr anstrengend sein. Eine großartige Lösung: Mondblatt-Punch! Der aus der seltenen Mondblattblume hergestellte Mondblatt-Punch kann negative Gefühle abschwächen und dir ein wenig Frieden schenken.

Auf dieser Seite scheint ein Zauber zu liegen, doch Chris kann die schimmernde Schrift jetzt entziffern.

Nicht jeder ist für das Leben als Werwolf gemacht. Wenn du mit deinem Latein am Ende bist und die einzige Verwandlung, die du dir wünschst, die zurück in einen nicht-werwölfischen Sim ist, kannst du nach dem Heilmittel suchen. Viele Werwölfe haben spekuliert, dass eine Kombination aus Eisenhut und etwas, das von der ursprünglichen Magie, die die ersten Verwandlungen verursacht hat, berührt wurde, helfen könnte. Vielleicht könnte es mit der seltenen Mondblattblume klappen?

Tagebucht von Greggorius Lunvik

Nach dem Aufstand der Vampire wuchs die Verzweiflung unter uns Magiern. Eine Gruppe versuchte, einen Zauber zu kreieren, mit dem alle Vampire auf einen Schlag “geheilt” werden sollten. Ein einziger Zauber, um den Konflikt zu beenden. Die Magier waren von ihrer Überheblichkeit geblendet und von Verzweiflung getrieben. Der Zauber war zu mächtig, um ihn zu beherrschen. Er verursachte einen riesigen Riss in der Struktur des Reichs der Magie.

Brutus wird langsam alt. Vor meiner Verwandlung, als ich noch ein ganz gewöhnlicher Magier war, war er mein Begleiter. Obwohl diese besondere Verbindung nun aufgelöst wurde, verspüren wir beide an unseren scharfen Krallen und unserer Kampfkraft, dass wir mit dem Mond verbunden sind. Auf eine Weise ist er mein Bruder geworden, und mir graut bereits davor, seine Kräfte schwinden zu sehen.

Ich wusste schon immer, dass Avelinas Herz dem Nachthimmel gehört. Ich wusste es seit dem Tag, an dem wir uns in Glimmerbrook trafen. Ich gewann ihr Herz mit Gedichten über die Sterne und den Mond. Wenn man sieht, was aus uns geworden ist, wie wir selbst mit dem Mond verwoben sind, ist es ironisch, jetzt an diese Zeit zurückzudenken. Vielleicht wusste das Schicksal, selbst wenn wir es nicht wussten, dass wir füreinander bestimmt waren. Das Schicksal muss irgendwie magisch sein. Es scheint alle Dinge miteinander zu verbinden.

Avelina hat wieder einmal vergessen, sich um sich selbst zu kümmern, während ich randalierte. Wie lange war ich weg? Ich kann mich nicht erinnern. Dieses Teleskop wird ihr Untergang sein! Sie ist so fixiert auf all diese Mysterien, dass sie alles andere vernachlässigt, einschließlich sich selbst. Ich muss meine Verwandlungen schneller unter Kontrolle bringen. Meine geliebte Frau braucht mich hier.

Heute schreibe ich mit einem schweren Herzen. Meine engste Vertraute und liebste Freundin Yina Kia hat diesen Planeten verlassen. Es war eine Kuhpflanze, diese elenden Abscheulichkeiten der Muhwächter! In gewissen Händen kann die Magie wundervolle Dinge bewirken. In anderen kann sie die grässlichsten Monster der Galaxis hervorbringen. Kuhpflanzen, Vampire und … einige würden sagen uns. Gehören Werwölfe auf diese Liste? Ich weiß, dass John und Maria vehement widersprechen würden.

Heute habe ich in Rage ein paar Türen kaputt gemacht und irgendwie sogar Avelinas Teleskop zerstört. Als ich mich zurück verwandelt hatte, konnte ich sehen, wie verstört sie war. Ich habe den Teleskopfuß mit dem Holz einer der kaputten Türen repariert. Ich bin kein Schreiner, aber mein Schatz meinte, dass es ihr jetzt besser gefällt. Ich werde oft daran erinnert, was für eine liebenswerte Frau sie ist. Ich bin so glücklich.

Auf diesem Eintrag scheint ein Zauber zu liegen, doch Chris kann die schimmernde Schrift jetzt entziffern.

Nach dem Konflikt des Jahrhunderts zerstreuten sich die Werwölfe in der ganzen Welt. Die Volkovs blieben in Moonwood Mill. Bei einem meiner Besuche entdeckte ich eine unterirdische Kammer, die die Ursprungsgeschichte der Werwölfe erzählt. John und Maria Volkov müssen einen Magier gebeten haben, sie mit Mondenergie zu durchtränken. Wer das Lied des Mondes als Zeichen des Respekts singt, wird belohnt. Sentimental bis zum Schluss.

Auf diesem Eintrag scheint ein Zauber zu liegen, doch Chris kann die schimmernde Schrift jetzt entziffern.

Heute haben Avelina und ich entdeckt, dass einige der Fische im See von Moonwood durch die Energieüberladung, die auch unsere Verwandlung verursacht hat, verändert wurden. Avelina war so stolz, der neuen Spezies einen Namen zu geben: Mondfisch. Wir feierten mit Grillfisch. Ich glaube, dass sie immer noch eine magische Energie besitzen. Als ich durch die Stadt ging, fühlte ich mich energiegeladen und so jung wie schon lange nicht mehr. Wirklich bemerkenswert.

Auf diesem Eintrag scheint ein Zauber zu liegen, doch Chris kann die schimmernde Schrift jetzt entziffern.

Ich habe eine neue Methode gefunden, die dabei hilft, während Verwandlungen die Kontrolle zu behalten. Sie haben mich zu oft von Avelina ferngehalten – ich ließ sie Tag für Tag alleine, um in der Wildnis zu randalieren. Wenn ich nicht da bin, lässt sie sich leicht durch ihre Arbeit ablenken. Vor kurzem habe ich versucht, die Mondblattblume in ein heißes Getränk zu mischen. Die Auswirkungen auf meine Wut waren zwar gering, aber es hat geholfen, mich ein wenig zu besänftigen. Ich muss weiterforschen.

Auf diesem Eintrag scheint ein Zauber zu liegen, doch Chris kann die schimmernde Schrift jetzt entziffern.

John und Maria suchen ein Heilmittel. Nicht für sich selbst, wie sie schnell versichern werden, sondern für andere, die dem Fluch nicht erliegen oder ihre Lieben davor schützen möchten. Wir haben in der Gruppe geforscht und denken, dass eine Mischung aus Eisenhut und Mondblatt helfen könnte. Das Problem ist, dass die Experimente aufgrund der Seltenheit von Mondblatt verzögert und wir durch Fehlschläge entmutigt werden.

Ich gebe zu, dass ich bereits in Betracht gezogen habe, das Heilmittel zu nehmen. Ich könnte dann mehr Zeit mit Avelina verbringen. Andererseits würde unsere Beziehung darunter leiden, denn sie ist schicksalhaft mit mir verbunden. Was würde aus dieser Verbindung werden, wenn ich mich zurück verwandeln und nie mehr eine Bestie sein würde? Es muss einen anderen Weg geben.

Texte die in allen vier Büchern vorkommen

Die magischen Mondsymbole rund um die Seite leuchten schwach, und Chris gelingt es, sie dank seiner lunaren Erleuchtung zu entziffern.

Sie erzählen die Geschichte der Magier, die vor langer Zeit die Grenzen ihrer Macht austesteten. Sie erschufen Duplikate von sich selbst, waren jedoch schon bald enttäuscht, dass diese Duplikate Nahrung benötigten, um zu überleben. Um möglichst effizient vorzugehen, verabreichten sie ihnen Zaubertränke … und erschufen Monster.

Die leuchtenden Mondsymbole an den Rändern dieser Seite erzählen eine dunkle Geschichte, die Chris nur dank seiner lunaren Erleuchtung entziffern kann.

Es ist eine Geschichte des Verrats und fehlgeschlagener Duplikationszauber. Nachdem ein überladener Zauber die Mimik einer Gruppe mutierter Magier einfror, wendeten diese sich gegen ihre Schöpfer und vergruben ihre Fangzähne in ihnen. Sie zehrten von diesen Magiern und ihrem magischen Plasma und wurden stärker, obgleich sie ihren Durst nie stillen konnten.

Die leuchtenden magischen Mondglyphen am Rand dieser Seite schildern einen einhundertjährigen Konflikt mit der Bezeichnung Operation “Ewige Flamme”. Angetrieben von ihrem eigenen Durst und angeborenen Misstrauen, jagten die Vampire Magier und griffen ihre kleinen Gemeinschaften an, um ihr magisches Plasma zu trinken. Auf diese Weise eigneten sich die Vampire ein wenig Magie an. Dies führte eventuell dazu, dass sie Sims in das verwandeln konnten, was sie selbst waren.

Außen auf der Seite befinden sich magische Mondglyphen, und Chris nutzt seine lunare Erleuchtung, um sie zu entziffern.

Kurz vor dem Ende der Operation “Ewige Flamme” wurde die Verzweiflung der beinahe vernichteten Magier immer größer, und sie experimentierten mit verschiedenen Arten der Magie, um das Blatt im Konflikt mit den Vampiren noch einmal zu wenden. Einige erfanden ein Heilmittel gegen Vampirismus, aber der Zauber stellte sich als zu mächtig heraus und verursachte einen Riss im Reich der Magie.

Die Vulfgang Mulder Bücher

Der Werwolf, der aus der Kälte kam

Detektiv Dolf war für alle um ihn herum ein Rätsel – und manchmal sogar für sich selbst. Vielleicht war dies der Grund dafür, dass er sich von den ungelösten Rätseln angezogen fühlte wie ein einsamer Wolf auf der Jagd nach Antworten. Aber das größte Rätsel von allen musste er noch lösen: Wer war er?

Immer wenn die Jagd schwierig wurde, wurde Dolf von seiner dunklen Vergangenheit vorangetrieben. Es war eine Vergangenheit, von der er nicht erzählen wollte, eine Vergangenheit, die ihre Schatten auf die Gegenwart und die Zukunft warf. Ein Schatten, der sich in eine Wand verwandelte, die jeden ausschloss und ihn in einen einsamen Wolf-Detektiv verwandelte, der nach Antworten suchte, die nur er alleine finden konnte.

Ein Heulen hallte durch die Gassen. Innerhalb einer Sekunde war Dolf auf allen Vieren und jagte los – der Mond, sein einziger Begleiter, ließ seine Fangzähne aufblitzen und verlieh seinen Beinen Tempo. Die Gassen schienen sich wie Schlangen übereinander zu winden, bis sich sein Kopf so dunstig anfühlte wie die Luft in dem Nachtclub, den Dolf aufsuchen würde, wenn alles zu viel würde. Plötzlich tauchte ein Müllcontainer vor ihm auf, und etwas darauf glänzte im Mondlicht. Aus einem unerfindlichen Grund fühlte Detektiv Dolf sich davon angezogen. Er ging näher heran, bis er einen kaputten Spiegel entdeckte, der das Spiegelbild eines Mannes zurückwarf, den er nicht kannte – sein eigenes.

Der Wolf von nebenan

Nachdem sie sich die Hand gegeben hatten, schrie die innere Werwölfin in Ginger auf. Es gab eine Verbindung zwischen ihnen beiden, die sie sowohl erschreckte als auch aufwühlte. Hatte er es auch gespürt? Sein stählerner Ausdruck ließ sie darauf schließen, dass er nichts gemerkt hatte und dass sie sich nicht von jedem anderen neuen Nachbarn unterschied, den er sich zu begrüßen verpflichtet fühlte. Der Gedanke machte ihr Herz schwerer, als sie es erwartet hatte …

Das Rudel war voller Vorfreude. Der neue Wolf in der Stadt wollte den Alpha herausfordern. Wenn er gewinnen würde … was würde das für sie bedeuten? Für … sie alle?

Ginger konnte nicht anders, sie musste einfach aus dem Küchenfenster starren. Er war wieder draußen und mähte den Rasen (wie er es jeden Tag um genau 15:04 Uhr getan hatte) … mit nacktem Oberkörper. Es war besonders heiß heute, und an seinem Hals und auf seinen Schultern hatten sich Schweißperlen gebildet, die langsam seinen Körper hinabrannen und die Konturen seiner Muskeln betonten. Ihre Kehle fühlte sich trocken an, und die Wölfin in ihr regte sich, bettelte sie an, hinauszugehen und mit ihm zu reden.

Fangzähnige Freunde fürs Leben

Bei Neumond schlug immer einer der Freunde vor, sich in den Wäldern zu treffen. Beim Speisen und Schlummern wuchs die Freundschaft. Es war einer dieser Tage, an denen Boris die Gruppe lieber zum Pilze sammeln als zum Jagen nach Fleisch eingeladen hätte.

Mitten im Wald gab es eine Vampir-Höhle. Obwohl der Großteil der Gruppe sich nicht näher heran traute, war Mingan bereits auf halbem Weg hinter den Bäumen verschwunden. Kleine Pilze fielen aus ihrem Korb und markierten ihren gefährlichen Pfad.

Die vier waren immer unzertrennlich gewesen, auch wenn Mingan eine Vampirin war. Sie schworen, dass sie zusammen ein Heilmittel für sie finden würden, koste es, was es wolle. Sie würde eines Tages Teil des Rudels sein.

Rudel & Vorurteil

Es ist eine allgemein anerkannte Tatsache, dass ein Alpha, der ein gutes Rudel anführt, sich nach seinem schicksalhaft verbundenen Gegenstück umsehen muss.

“Hör auf zu heulen, Mitsy! Hab ein wenig Mitleid mit meinen Nerven. Du sorgst dafür, dass ich mich verwandle, und dann reiße ich alles in Stücke.”

“Mitsy hat kein Gefühl fürs Heulen”, sagte ihr Vater, “sie hat kein gutes Timing.”

“Ich heule nicht zu meinem eigenen Vergnügen”, antwortete Mitsy verdrießlich.

Lizo war ein guter Redner, aber er sprach nicht nur von Liebe. Zwar sprach er gerne über ihre schicksalhafte Verbindung, aber noch lieber über seinen Stolz. Und sein Gefühl, dass sie unterlegen sei und sein Rudel dadurch abwerte.

Texte die in allen vier Büchern vorkommen

Die magischen Mondsymbole am Seitenrand scheinen zu leuchten, und Chris erfährt dank seiner lunaren Erleuchtung, wer in Wirklichkeit der Autor des Buches ist.

Hinter “Vulfgang Mulder” steckt “Wolfgang Wilder” aus Moonwood Mill.

Als Chris auf die Kritzeleien unten auf der Seite starrt, überkommt ihn eine lunare Erleuchtung. Diese Bücher wurden geschrieben, um den durch eine von Vampiren durchgeführte Propagandainitiative, die Operation “Fangzahn”, verursachten Schaden wieder gutzumachen.

Dank seiner lunaren Erleuchtung kann Chris die magischen Mondsymbole auf der Seite leicht entziffern, und er erkennt, dass der Text sich an Kreaturen wie ihn richtet.

“Die Moonwood-Kommune möchte allen helfen, die Kontrolle zu wahren, um den Werwölfen in der Welt zu mehr Ansehen zu verhelfen. Auf jeden, der nach Moonwood Mill kommt, wartet ein Rudel.”

Am Rand der Seite leuchten magische Mondsymbole, die Chris dank seiner lunaren Erleuchtung als eine Beschreibung der Operation “Fangzahn” entziffern kann. Nach dem Ende der Operation “Ewige Flamme” rief eine Gruppe Vampire diese Initiative aus. Aufgrund der erfolgreichen Propaganda waren Vampire für ihre Raffinesse und Noblesse bekannt, die sie durch ihr historisches Wissen und ihre charismatische Art untermalten. Zur gleichen Zeit bezeichneten sie Werwölfe als schmutzige und gefährliche Monster, die sich nicht unter Kontrolle hatten. Das Ergebnis war katastrophal für die neuen Werwolf-Gemeinschaften, die zu dieser Zeit noch ihren Platz in der Welt des Übernatürlichen suchten.

Der Blick von Chris gleitet vom Text des Buches zu den magischen Mondglyphen am Seitenrand. Die Symbole erzählen von Kontrolle und der Befreiung von den Fesseln der Rage, um in Frieden mit dem inneren Wolf leben zu könne