Aktuelles Badeoutfit zurücksetzen

Na toll, dann hat man einen Mod, der die Windel entfernen soll und dann tut er es nicht mal. Sowas geht einem bestimmt durch den Kopf, wenn man merkt, dass die Kleinkinder trotz Mod immer noch diese blöden Dinger tragen.

Leider ist es mir ein wenig zu spät aufgefallen, dass schon existierende Kleinkinder sich nicht dazu herablassen, ihre Windel auszuziehen. (Kleinkinder sind aber auch solche Gewohnheitstiere. 😓)

Hier nun aber ein kleines Tutorial, wie man sie dazu bekommt, sich von den unliebsamen Sachen zu trennen. 😁

1. Geht auf MTS und ladet den Mod runter. *KLICK* Nicht den vom eigentlichen Ersteller, sondern den, den LittleMsSam gepostet hat. (Deswegen führt mein Link auch direkt zu dem Post)

Habt ihr den Mod, steckt ihr den in euren Mods Ordner. Nur denkt dran, das ist ein Script Mod. Mehr als einen Unterordner mögen die nicht.

2. Habt ihr den Mod im Spiel, startet ihr es und geht zu dem betroffenen Kleinkind.

Aktiviert die Cheat Konsole (Für die, die den Befehl nicht kennen: Strg+Umschlttaste+C ) und dort gebt ihr dann Testingcheats true ein (auch wenn man diesen Cheat mittels MCCC eigentlich schon aktiv hat, würde ich es trotzdem tun, denn ab und an scheint der MCCC den Cheat nicht zu 100% zu aktvieren)

3. Wählt euer Kleinkind als aktiven Sim aus und gebt diesen Befehl in die Cheat Konsole ein

reset_bathing_outfit current

und drückt Enter.

Der Mod hat auch noch weitere Möglichkeiten zum Zurücksetzen des Badeoutfits.

reset_bathing_outfit Vorname Nachname – So kann man explizite das Outfit eines bestimmten Sim zurücksetzen, den man z.B. nicht aktiv spielt.

reset_bathing_outfit all – Der Befehl setzt das Badeoutfit aller Sims zurück.

Da der Mod von LittleMsSam geupdatet wurde, gehe ich davon aus, dass alle Cheat Befehle funktionieren. Getestet habe ich sie aber nicht.

4. Direkt nach dem ihr auf Enter gedrückt habt, erscheint in der Cheat Konsole eine Meldung das das Bathing Outfit zurückgesetzt wurde.

Und er zeigt euch das aktuell getragene Outfit an (wofür auch immer 🤔).

5. Das war’s, euer Kleinkind trägt keine Windel mehr. So wie es sein sollte. 🥳

Ob ihr den Mod von MTS im Spiel lassen wollt, ist euch überlassen. So hat man zwar immer wieder die Möglichkeit, dass Badeoutfit seiner Sims zurück zu setzen, aber ob man es wirklich dauerhaft braucht weiß ich nicht. 

Ich hoffe, es ist einfach genug erklärt. Ich bin nicht gerade gut darin, wenn es ums erklären geht. Aber ich hoffe, dass es verständlich genug für euch war.

Sollte es doch fragen geben, könnt ihr diese gerne stellen.